LIZA AKTUELL - LIZA Fanpage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

LIZA AKTUELL

INFO

Dass es auch abseits vom fast schon alltäglichen Castingwahnsinn immer noch deutsche Künstler gibt, die erfolgreich mit ihrer Musik und ihrem eigenen Stil sind, gerät heutzutage leider immer wieder etwas in Vergessenheit. Eine dieser Künstlerinnen ist LIZA, die sich bereits als Teenagerin mit ihrer Girlband Virgin einen Namen machte.
Seit einigen Jahren wandert die junge Hessin aber auch auf Solopfaden durch die deutsche Musiklandschaft – und das ziemlich erfolgreich. Bereits 2007 wurde sie von der deutschen Popstiftung zur „besten deutschen Nachwuchs Rocksängerin“ gekürt und erreichte den ersten Platz beim Internationalen Grand Prix (VDM). 2008 erhielt sie den renommierten Hessischen Songpreis, 2009 konnte sie sich dann erneut beim deutschen Rock- & Poppreis (DRMV) in gleich vier Kategorien durchsetzen. 2010 ist es nun Zeit für ihren ersten rein deutschsprachigen Album-Release.



Mit dem Album  „Herzensschrei“ und der gleichnamigen Single drückt LIZA genau das aus, was sie in den letzten Jahren so eindrucksvoll gelebt hat: Sei du selbst, zeig Gefühl!  - Zusammen mit dem Produzenten Uli Pfannmüller (Laith Al Deen, She Says etc.) konnte sie diese Message optimal vertonen. Mit ihrem adulten Popsound hat sich die Sängerin bereits viele Freunde innerhalb der Musikszene gemacht. Nun „schreit“ sie ihr Können in die Welt hinaus.



Fünf Top-Musiker haben sich nun als Band um Liza gruppiert und begleiten sie „on stage“ auf ihrer HerzensSchrei Tour! Sie bringen Erfahrung mit als Musiker von Laith Al-Deen, Juli, Jule Neigel u.v.m.



Jim Rakete - ehemaliger Musikproduzent (Nena, Ärzte u.a.), heute einer der renommiertesten Fotografen, gestaltete mit seinen einfühlsamen Bildern das Cover und Booklet des aktuellen LIZA Albums "Herzensschrei"!




Gute Stimmung in den Drehpausen zum Video-Clip "Herzensschrei": Liza mit Schauspieler Claudio Vilardo (zum Clip)


Kameramann und Regisseur Paul-Anton Gerlitz (rechts)  beim Videodreh auf der Bühne der Batschkapp Frankfurt0 (zum Clip)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü